Teambuilding – so wichtig das es meist vergessen wird

Teambuilding – so wichtig das es meist vergessen wird

Was ist Team Building?
Meistens wird es damit verwechselt miteinander auf ein Bier zu gehen und sich gegenseitig zu erzähl, wie toll doch das Team ist.

Dies hat per se mit Team Building nichts zu tun.

Warum arbeitet im Projektgeschäft der Teamleiter mit seinem Teammember eng zusammen, erarbeitt die Abläufe mit selbigen gemeinsam und bildet damit ein richtiges Team?

Warum wird dies nicht wiederholt wenn im Laufe des Projektes freie Mitarbeiter mit ins Boot geholt werden?
Immerhin kosten Contractoren einen nicht unerheblichen Teil des Projektbudgets – also warum diese nicht möglichst effektiv und effizient einsetzen? Dies widerum funktioniert nur durch echtes Teambuilding.

Und nun „my 2 Cents“ – echtes Teambuilding verhindert auch zuverlässig Burn Out und Bore Out.

Bore Out? – Ja, gibt es wirklich – erkläre ich in meinem nächsten Blogartikel.

Jutta Staudach
CISA, CISM, Prince2

Projektmanagement Düsseldorf

PS: Diese Lektion geht oft schon schief, da der beste Zimmermann zum Teamleiter erkoren wird, nun fehlt dem Team der beste Zimmermann – nur TeamLEITER hat es immer noch keinen ….

1 thought on “Teambuilding – so wichtig das es meist vergessen wird

  1. Pingback: Was ist Team Building? | Jutta Staudach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.