Hardware Empfehlungen für Webinar Moderatoren

Ich werde sehr oft gefragt, welche Hardware Empfehlungen ich für Webinar Moderatoren habe.

Bereits mit der Grundausstattung ist eine Übertragung möglich:

  • eingebaute Kamera
  • eingebautes Mikrofon

Doch um professionell rüber zu kommen, sollte man ein wenig investieren:

  • Profi-Headset oder Mikrofon
  • HD Kamera
  • Lichtquelle
  • Hintergrund

Hier einige Produkte, die ich selbst im Einsatz habe:

Nackenbügel dazu:

Alternativ zum Headset: Mikrofon:

Stativ dazu:

oder

Kamera:

oder

Sofern die Beleuchtung nicht ausreichend ist:

Hintergrund:


Dieser Beitrag wurde am von in Expert-Tipp veröffentlicht. Schlagworte: , , , , , .

Über admin

Die OnlineUniversity24 bietet Unternehmern und Selbstständigen die Möglichkeit aktuelles und wertvolles Wissen von praxisnahen Experten, auf unterhaltsame und qualitätsgeprüfte Weise, zu bekommen. Die interaktiven Web-Seminare sind speziell ausgewählt, qualitätsgesichert und werbefrei. Damit können sie zeit- und geldsparend, ihr Business auf den neuesten Wissensstand halten. Die Themen reichen von Kundengewinnung, PR und Strategien bis SoftSkills und Sozialkompetenz. Aber auch mentale Themen und Persönlichkeitsentwicklung haben hier ihren Platz. Die kleinen Einheiten in den Abendstunden erweitern den Wissenshorizont effektiv und unterhaltsam. Es ist auch ideal um einen Trainer oder Coach unverbindlich kennenzulernen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.