Vergangenheit und Zukunft

Es ist wichtig, nicht mit den Fragen auf zuhören
– Albert Einstein –

Jetzt zum Jahresende fragen sich viele Menschen:

„Was habe ich erreicht? Wo will ich noch hin?“

Auch ich stell mir diese Fragen, und wenn ich auf das Jahr zurückblicke, sehe ich vieles.

Es gibt Situationen, an die ich mich gerne erinnere und Situationen, an denen ich gewachsen bin. Es gibt Menschen, die ich kennenlernen durfte und es gibt Menschen, die ich losgelassen habe.

Es gab Ziele, die ich erreicht habe und es gab Dinge, die ich noch nicht geschafft habe …
Es gab Wünsche, die sich erfüllten und Wünsche, die noch offen sind ;o)
Meine persönliche Aufgabe besteht darin, mich immer wieder zu hinterfragen:

„Christine machst du selber das, was du anderen erzählst und rätst?“

Nicht immer, aber immer öfter. Der Start eines neuen Jahres birgt die Macht, die Menschen daran zu erinnern. Der Mensch selber hat es in der Hand, Dinge für sich umzusetzen, JEDERZEIT.

Sei dir immer darüber bewusst, dass deine eigene
Entschlossenheit wichtiger als alles andere ist.

– Abraham Lincoln –

Welch ein Satz, oder?
Ja, es liegt u.a. an meiner Entschlossenheit, ob ich etwas erreiche oder nicht. Als ich das gelesen habe, hab ich mir erst einmal wieder den guten alten Napoleon Hill geschnappt und ein paar Seiten gelesen. Das wollte ich doch  täglich tun … Wie war das doch gleich mit den Gewohnheiten? Ich arbeite dran 😉

Nun, passend dazu hatte ich dieses Jahr das Vergnügen Thomas Reich und Heinz-Jürgen Scheld in einem Webinar zu erleben, ich kann nur sagen: Sehr empfehlenswert

Thomas hat mich auf seiner sympathischen Art quasi wieder auf die Thematik Zielsetzung geschubst und von Heinz-Jürgen prägte sich eine sehr wahrhafte, wenn auch für manche schmerzhafte Aussage ein:

„Es gibt KEINE erfolgreichen Opfer!“

Diesen Satz jetzt einfach mal aufnehmen und wirken lassen …

Ok, wo will ich nun 2012 hin?
Keine Angst, dass werde ich hier nicht alles aufzählen. Wichtig ist mir an dieser Stelle nur, das ich mich das überhaupt frage und mich hinsetzen, um es schriftlich für mich festzuhalten.

Naja, ein Projekt werde ich hier indirekt zeigen, über folgenden Link:

Wer mehr über mich erfahren möchte, darf sich gerne hier umschauen:
Meine Homepage: http://quantum-work.com/

Abschließend sei gesagt:

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Ich wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr

Christine Hofmann
potentialfinder and
CEO from QUANTUM-WORK©



 

 

Dieser Beitrag wurde am von in Allgemein veröffentlicht. Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , .

Über potentialfinder

Christine Hofmann ist: Coach und Potenzialfinder aus Leidenschaft und will die Welt positiver gestalten. Zehntausende von Euros investierte sie in Trainings, Seminare und Coaching-Ausbildungen. Die besten Trainer, Coaches und Heiler, wie beispielsweise T. Harv Eker, Richard Bandler, Richard Bartlett, Frank Kinslow, Petronella Tiller, Pierre Franckh und viele mehr, waren Ihre Lehrer. Bei Ihnen holte sie sich die Essenzen für Ihr Coaching und für Ihre Seminare. Als Mastermind-Coach begeistert und unterstützt Christine Hofmann regelmäßig Menschen in ihren Gruppen, die sie in Webinar-Reihen unter anderem auch an Online-Bildungsportalen hält. 2011 veröffentlichte sie Ihr Buch - "Einen Moment bitte …” - das den Lesern neue Sichtweisen, tägliche Inspirationen und wertvolle Handlungsalternativen in Richtung erfolgreiches und glückliches Leben bietet. Rezensionen von Ulli Möhring - Musiker, Coach und Echopreisgewinner: - ein Moment, der sich lohnt... es bedarf schon eines großen Bücherregals, um all die Erkenntnisse, Tipps und Anregungen zu lesen und zusammenzutragen, die Christine Hofmann in ihrem Buch gesammelt und dargestellt hat. Und das in einer leicht verständlichen Sprache, die immer den Kern der Botschaften trifft. Das motiviert geradezu, Dinge anzupacken, zu beginnen, zu verändern, sich selbst auch mal mit einem Schmunzeln zu "ertappen", um anschließend gleich ins T.U.N. zu kommen. "Einen Moment bitte ..." erspart viele Momente des Suchens nach Lösungen - Inspiration pur! - Als Gründerin der QUANTUM-WORK©, hat sie einen Weg gefunden, aus den besten und erfolgreichsten Methoden und Techniken die wirkungsvollsten Essenzen zusammenzuführen, um Einzelpersonen und Unternehmen in kürzester Zeit zu durchschlagendem und nachhaltigen Erfolg zu verhelfen. Dies bringt mehr Zufriedenheit, mehr Gesundheit, effektiveres Arbeiten, verbesserte Leistungen, ansteckend positivere Ausstrahlung und somit messbar bessere Resultate. Christine Hofmann vermittelt Ihre praktischen Erfahrungen verständlich für jeden mit Authentizität und Leidenschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.